Wellness für Ihre Finanzen

Was wird aus dem Unternehmen bei altersbedingtem Ausscheiden aus dem Unternehmen oder gar im Todesfall?

Für viele Banken fließt bei der Bewertung des Unternehmens und Feststellung der Bonität im Rahmen einer Kreditgewährung oder Vereinbarung eines Kreditrahmens die Frage der Unternehmensnachfolge mit ein.
Sind hier keine oder unzureichende Maßnahmen getroffen, kann dies zur Ablehnung oder Verschlechterung der Kreditbedingungen führen.

Regelungen erst bei Eintritt eines solchen Ereignisses zu treffen sind dann meist unüberlegt, unvollständig und überhastet. Vielen ist diese Problematik bewusst, aber das Eingebunden sein in dem unternehmerischen Alltag führt zu einer Verschiebung der Prioritäten.

Wir zeigen Ihnen die richtigen Ansätze und Lösungen auf und belgeiten die Umsetzung.