Wellness für Ihre Finanzen

Die PST Finanz GmbH ist Mitglied im Gewerbeverbund Siegsdorf. Am 8. November fand im Rahmen der internen Betriebsbesichtigungen des Gewerbeverbundes ein Besuch bei uns statt.

Den Bericht aus der Zeitschrift des Siegsdorfer Gewerbeverbundes möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

» Die beiden Inhaber und Geschäftsführer, Silvia und Peter Tirolf, sind bereits seit über 25 Jahren in der Finanzbranche tätig. Nach der Bankausbildung und der anschließenden Selbständigkeit im Bereich Finanzen wurde die gemeinsame PST Finanz GmbH im Jahr 2009 gegründet. Das Spektrum deckt den gesamten Bereich der Finanzdienstleistungen wie Versicherungen, Altersvorsorge, Kapitalanlagen, Immobilien und Finanzierungen ab. Weitere Dienstleistungen über den sogenannten Tellerrand hinaus werden ebenfalls angeboten.

Im Rahmen der Besichtigung wurden uns von Peter Tirolf die Auswirkungen der Staatsverschuldungen und der daraus resultierenden Niedrigzinspolitik veranschaulicht. Interessant seien dadurch diverse Anlageformen im Bereich der inflationsgeschützten Sachwerte, im Gegensatz zu den Anlageformen, deren Erträge lediglich aus Zinsen bestehen. Als Beispiel wurde neben den bekannten Möglichkeiten, wie Gold und Immobilien, die lukrative Anlage in Aktien mittels Aktienfonds erläutert. Aufgrund des zwangsläufigen Wirtschaftswachstums profitiert der Investor automatisch an den Gewinnsteigerungen. In lockerer Atmosphäre wurden uns für Laien ansonsten eher sperrige Begriffe und Zusammenhänge auf anschauliche und kurzweilige Art näher gebracht. Als Fazit kann man feststellen, dass sich der Besuch gelohnt hat, da neben dem vielsagenden Motto der PST Finanz GmbH, „Wellness für ihre Finanzen“, die Teilnehmer auch kulinarisches Wellness von unseren Gastgebern erfahren durften. «